Alle Objektive mit dem Zusatz "OSS" haben einen Stabilisator an Bord.

Alle Objektive mit dem Zusatz "AF" besitzen einen Autofokus.

*Alle Links sind Werbung / Affiliate Links. Mit Eurem Klick darauf unterstützt Ihr mich, ohne dass es Euch etwas kostet.

Meine liebsten Objektive

Sigma 14mm f1.4.jpg

Das Sigma 14mm F1.8 ist Rekordhalter! Es ist das erste 14mm seiner Art, welches mit der unglaublichen Blende von F1.8 ablichten kann. Dabei hat es eine umwerfende Schärfe bis in die Ecken, und ich setze es gerne für Sterne und Landschaft ein. Die Bildsprache im Weitwinkel wirkt einfach besonders. Hier seht Ihr ein paar Bilder.

Sony 70-200 f2.8.jpg

In meinen Augen gehört das 70-200 G-Master zu den besten Objektiven die Sony je gebaut hat. Das Bokeh und die Schärfe ist traumhaft, ich setze es häufig für Mensch/Tier Portrait, aber auch Landschaftsfotografie ein. Außerdem filme ich damit sehr häufig in meinen Tierfilmen. 

Zeiss Loxia.jpg

Dieses Objektiv ist einfach etwas besonderes. Es hat die vermutlich schönsten Blendensterne auf dem Markt, und ich setzte es sehr gerne für Sterne, Timelapse oder Landschaftsaufnahmen ein. Das Objektiv und sogar die Gegenlichtblende, ist aus Metall. Diese Timelapse ist damit u.A. entstanden. Achte auf die sauberen Sterne in den Lichtern. 

Desktop-1.jpg

Diese super kleine und leichte Festbrennweite von PERGEAR hat mich wirklich überrascht. Für diesen Preis hatte ich wirklich nicht viel erwartet. Aber das Objektiv liefert gnadenlos scharfe Bilder und ist zudem noch komplett aus Metall. Sogar die Gegenlichtblende. Aber Achtung, es ist ein APS-C Objektiv. 

Mit Deinem Klick auf "Jetzt abonnieren" bestätigst du, die Datenschutzerklärung gelesen und verstanden zu haben und mit den dortigen Ausführungen einverstanden zu sein, insbesondere den Abschnitt der das Thema Newsletter auf dieser Seite beschreibt.

  • YouTube Social  Icon
  • Amazon Social Icon