Über AmazingNature Alpha®

A7R00377.jpg
Tierfilmer Amazing Natur Alpha Michael Leidel
  • YouTube Social  Icon
A7301209j.jpg

Mein Name ist Michael Leidel. Ich bin selbstständiger Medienproduzent, Fotocoach, Reiseguide und Naturfilmer. 2017 gründete ich die Marke AmazingNature Alpha® und startete mit meinem bekannten YouTube Kanal durch. Ich produziere erfolgreich Videos für die großen und kleinen Marken der Foto- und Filmbranche auf der ganzen Welt.

Alles begann mit meinem YouTube Kanal, wo ich im März 2016 damit begann, meine eigens produzierten Tier- und Naturfilme vorzuführen. Denn vorher war ich darüber ein klein wenig betrübt, dass all die schönen Aufnahmen nur auf der Festplatte schlummerten. Doch dann reifte in mir der Entschluss, dass dies nun der Vergangenheit angehören würde. Ab diesem Zeitpunkt begann ich, verschiedene Naturvideos und kleinere Dokus hochzuladen. Auch Inhalte, welche die dafür benötigte Technik - also Foto-/Video Equipment vorstellen und beschreiben, begann ich öffentlich zu stellen. Extrem beliebt ist die Sparte "Fotografieren lernen", in der ich mein Wissen gerne mit anderen teile und möglichst versuche, die Lernvideos einfach aufzubauen. Bei all dem freue ich mich besonders, wenn ich jemanden mit meinen Naturvideos erreiche, der vorher ausschließlich wegen den Technik- oder Lernvideos vorbeigeschaut hat.

Rotschwanz Vogel Garten Natur Vogelart

Seit frühester Kindheit war ich von der unfassbaren und schier unermesslichen Einzigartigkeit der Natur beeindruckt, mit all den Wundern, die man dort entdecken kann. Dicke Tierbücher, z.B. von Heinz Sielmann aber auch die von „Was ist Was“, gehörten stets zu meiner täglichen Lektüre. Ebenso früh begann der Wunsch zu entstehen, einst selbst Tierfilmer zu werden. Irgendwann verstand ich, dass es nicht genügt davon zu träumen - Tierfilmer ist schließlich kein Ausbildungsberuf - sondern… man muss es einfach tun. Und so führte ich die vielen Streifzüge durch die umliegende Natur fort, die ich bereits als Kind ausgiebig erkundet hatte, nur diesmal mit einer Kamera bewaffnet. Auf meinen vielen Reisen begleitet mich in der Regel meine Frau, die zu meiner Erleichterung ebenso abenteuerlustig ist wie ich. In den meisten Fällen sind wir mit Campingfahrzeugen unterwegs, da wir somit viel näher an der Natur und am Geschehen dran sind. Unterwegs, aber auch auf Youtube, bin ich schon sehr vielen netten Menschen begegnet. Ich freue mich sehr, dass meinen Arbeiten so großes Interesse entgegengebracht wird. 

Auch meine liebe Schwester Judith ist ein fester Bestandteil des Teams und unterstützt mich bei meinen Projekten. Sie ist stets zur Stelle und hält mir beim unliebsamen Korrekturlesen dieser Webseite und beim Newsletter den Rücken frei. Somit dürfte dem Lesespaß nahezu kein falscher Buchstabe mehr im Wege stehen ;-) . ML